Neueste Beiträge

Um die Geschichte der USA kennenzulernen, bietet sich eine Busreise an, die von der Ostküste quer durch die USA bis nach Los Angeles führt. Einer der geschichtsträchtigsten Orte ist Philadelphia, da hier im Jahr 1787 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde. Selbstverständlich ist auch Washington, die Hauptstadt der USA, ein wichtiges Ziel einer solchen Reise.

Mit Sehenswürdigkeiten wie dem Arlington Memorial, dem Capitol und dem White House kann man sich hier gut über die Geschichte der USA informieren. Ein weiteres Ausflugsziel ist der kleine Ort Gettysburg. An sich recht unscheinbar, obwohl sehr idyllisch gelegen, legt dieser Ort Zeugnis ab, über die wichtigste Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg. Die Stadt Sioux City gehört zu den wenigen Orten, an denen die indianische Kultur noch erhalten ist.

Zu den wichtigen Reisezielen gehören selbstverständlich die Badlands und der Mount Rushmore. Die Badlands bezeichnen einen Nationalpark, in dem früher Büffel und Antilopen beherbergt wurden und heute atemberaubende Felslandschaften geboten werden. Der Mount Rushmore ist eine große Felswand, in denen die Büsten der Präsidenten Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln verewigt sind. Nun kann man entweder im Verlauf der Reise einen Weg in Richtung dem berühmten Yellowstone Nationalpark machen oder man fährt weiter in die Welt der Rocky Mountains und besucht Salt Lake City.

Diese Stadt zeigt die große religiöse Freiheit, die die Amerikaner genießen: Salt Lake City ist das Hauptzentrum der Mormonen. Weiter geht es nun zum atemberaubenden Grand Canyon, der neue Grand Canyon Skywalk mit Fiberglasboden lässt einen einzigartigen Blick auf den Canyon zu, ist aber nur etwas für Menschen mit guten Nerven: Es geht über 1000 m steil nach unten. Von Los Angeles aus, einer Stadt, die hauptsächlich für seine Filmgeschichte berühmt ist, wird dann meist die Heimreise angetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de