Neueste Beiträge

Kaum vorstellbar, aber seit über einem Jahr ist eine grüne Tasche unterwegs auf Weltreise um alles zum Thema Wellness zu erfahren. Ihr Name: Wellness-Bummler.
Vorgestellt, das erste Mal auf der größten Tourismus Börse, der ITB in Berlin, ging es gemeinsam mit unternehmungslustigen Taschen Paten auf inzwischen fast jeden Kontinent.

Was ist Wellness?

Immer der Frage nach: Was ist alles Wellness? Interessante, (ent)spannende, lustige aber vor allem sehr viele Eindrücke durfte der Wellness-Bummler inzwischen sammeln. Auf Hochzeitsreise war er in Afrika, mit dem Schwimmbadverband reiste er auf die internationale Schwimmbad- und Wellness-Messe nach Moskau um sich über neueste Trends zu informieren oder er unternahm eine genussvolle Weinreise ins Elsass. Eine Unternehmung, die nicht unentdeckt blieb und umgehend zur Ausstrahlung im französischen Fernsehen führte.
Wellness-Feeling Aktion
Doch muss es unbedingt die weite Reise sein, die ein echtes Wellness-Gefühl vermittelt? Liegt immer in der Ruhe und Entspannung, Wohlbefinden und Genuss oder kann auch eine riesige Portion Adrenalin einen gewissen Wellness-Charakter in sich tragen? Fragen über Fragen und wer es nicht versucht, wird es nicht erfahren. Also ging es – natürlich im Dienste der Wissenschaft – zu Aktion pur. Der freie Fall mit dem Fallschirm stand im Tschechischen Klatowy auf dem Programm.
Ein bisschen mehr Ruhe wird dem grünen Wellness-Bummler bei seinen vielen Wellnesshotel Tests gegönnt. Dabei werden nicht nur die individuellen Behandlungen genau unter die Lupe genommen, auch die Umgebung, Freizeitgestaltungs-Möglichkeiten und kulinarische Einzigartigkeiten werden interessiert dokumentiert.

Individuell im Trend

Genauer hinterfragt der Wellness-Bummler gemeinsam mit seinen Taschen Paten auch, wohin der Wellness-Trend bei einem individuellen Wellnesstreatment geht. Der Möglichkeiten gibt es hier viele. Für den einen ist Wandern ein echter Trend, der nächste liebt ein Rosen-Arrangement im Spa, mal sind kleine Inseln der Reise-Geheimtipp und dann steht wieder Golf ganz hoch im Trend.
Eines hat sich für den Wellness-Bummler, der Tasche auf Wellness Weltreise inzwischen heraus kristallisiert. Wellness ist vielschichtig und ungemein Facettenreich. Ob man es Wellness oder Wohlbefinden definiert, ist eigentlich unwichtig. Relevant ist einfach nur, dass es mir persönlich gut tut. So lässt sich mit vielen Ideen neue Kraft und frische Energie für den oftmals stressigen Alltag tanken. Vielleicht ist es genau die Abwechslung, die Wellness so schön macht. Ob Reisen in ferne Länder, Genuss im Spa oder eine Städtetour in Deutschland, die Hauptsache ist doch, es mach Spaß und tut gut.
Wer diese Freude gerne in Wort und Bild mit einer ganzen Community teilen möchte, der sollte sich ganz schnell beim Wellness-Bummler als nächster Taschen Pate bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de