Neueste Beiträge

Mexiko-Stadt ist verfügt über zahlreiche Theater, Museen und Baudenkmäler. Vor allem die Schwimmenden Gärten in Xochimilco gehören zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Hier wurden auf einer Länge von 150 km zahlreiche künstliche Wasserwege und Inseln angelegt. Die gesamte Anlage gehört zum Weltkulturerbe. Die Pyramide von Cholula ist ein Zeugnis aus der Azteken-Zeit in Mexiko, deren Zentrum Cholula war.

Außerdem ist sie die Stadt der Kirchen. Es gibt über 300 Kuppeln in der Stadt, jede Kirche hat ihr eigenes Fest, so dass praktisch jeden Tag ein Kirchenfest begangen wird. Die Stadt Puebla weist sehr viele gekachelte Backsteinhäuser auf, deren Fassaden ein wenig Patina überziehen. Außerdem befindet sich hier das Kloster Santo Domingo aus dem 16. Jh. Das Wahrzeichen der Stadt ist jedoch die wunderbare Kathedrale aus dem 16. Jh. In der Nähe der Stadt Oaxaca befindet sich einer der ältesten Bäume der Welt. Der Tule-Baum ist ca. 2000 Jahre alt und über 50 m hoch.

Zentraler Platz des Ortes ist der Zócalo auf dem das wundervolle Gebäude Palacio de Gombierno steht. Von hier aus geht es zum Monte Albán, wo sich die Hauptstadt der Zapoteken befand. Auf dem Gebiet der ehemaligen Stadt befinden sich heute noch die Ruinen zahlreicher Tempel, Pyramiden und Gräbern. San Cristóbal war einst von den Mayas bewohnt. Besonders sehenswert ist die rot-gelbe Kathedrale der Stadt. Die Fahrt geht weiter in Richtung Guatemala. In Chichicastenango hat man die Möglichkeit, den größten Markt Guatemalas zu besuchen. Der Lago de Atitlán, der sich im Krater eines Vulkans gebildet hat, erstreckt sich über 126 km² und wird von Vulkanen umgrenzt.

Die Vulkanerde hat hier eine farbenprächtige Landschaft geschaffen. Im Schatten des Vulkans Agua liegt die kleine Stadt Antigua. Zu Ruhm gelangte die Stadt während der Eroberung durch die Konquistadoren: sie ernannten sie zu ihrer Hauptstadt. Erst im 18. Jh. wurde sie durch Guatemala-Stadt abgelöst, nachdem sie von einem Erdbeben zerstört wurde. Guatemala-Stadt war einst eine Siedlung der Inka und bietet viele Museen, die die Geschichte des Landes dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de