Neueste Beiträge

Es wird langsam kühler und die Winterferienplanung steht wieder an. Was gibt es tolleres als mit der ganzen Familie in den Skiurlaub zu fahren? Tagsüber hat man ausgiebigen Spaß auf den Pisten und Abends kommt man erschöpft zurück und verbringt zusammen gemütlich den Rest des Tages.

Um euch bei der Suche nach einem familienfreundlichen Skigebiet zu helfen haben wir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt.

  • Lech Zürs am Arlberg

Das Skigebiet bei Lech ist durch die Ausgewogenheit der blauen und roten Pisten gut für Familien geeignet. Zudem gibt es hier auch einen Kinderpark sowie Übungshänge. Als weiterer Pluspunkt ist eine dort angesiedelte Skischule für Kinder und der Miniclub in dem die Kinder zur Betreuung abgegeben werden können anzuführen. Außerdem gibt es hier viele andere Freizeitangebote für die ganze Familie, wie zum Beispiel eine Rodelstrecke oder die Möglichkeit einer Kutschfahrt. Ganz in der Nähe liegt auch das Skigebiet St. Anton zu dem sich auch ein Abstecher lohnt.

  • Serfaus Fiss Ladis

Dieses Skigebiet in Tirol überzeugt bereits durch seine 204 Pistenkilometer und eine Vielzahl an Pisten. Doch Serfaus Fiss Ladis ist besonders für seine Kinderfreundlichkeit bekannt. Es gibt zwei sogenannte Kinderskiparks in denen die Kleinen das Fahren lernen, es gibt aber auch diverse Spielattraktionen für Kinder wie das Igludorf oder der Indianerplatz. Zudem gibt es Skischulen und für die, die nicht Skifahren wollen oder können, gibt es zwei Gästekindergärten.

  • Obertauern

Die überwiegend blauen Pisten und die vielen einfach zu benutzenden Lifte (es gibt sogar einen extra Kinderlift) bieten den perfekten Skiort für Familien mit kleinen oder noch ungeübten Kindern. Hier sind auch viele kleine Kidsparks zu finden, welche oft auch von Skischulen betrieben werden. Falls ihr die schwereren Pisten auch mal ausprobieren möchtet, könnt ihr die Kinder problemlos bei der Kinderbetreuung „Haus des Gastes“ anmelden. Durch die Höhenlage des Skigebietes herrscht hier relative Schneesicherheit während der Wintersportmonate.

Für einen erfolgreichen Familienurlaub solltet ihr immer auf die richtige Ausrüstung achten, damit vor allem den Kleinen nicht zu schnell kalt wird. Auch die Sicherheit sollte immer ausreichend durch Sicherheitsausrüstung wie Helme oder Protektoren gewährleistet sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de