Neueste Beiträge

Curacao ist eine große Insel, die in der Karibik liegt und zu den Kleinen Antillen gehört. Curacao gehört zu den Inseln unter dem Winde, die auch ABC-Inseln genannt werden.

Die Gesamtfläche dieser Insel beträgt etwa 444 km². Die Hauptstadt ist Willemstad und die Einwohnerzahl liegt bei ca. 100.000 Personen.
Ein Großteil der Bevölkerung spricht vier Sprachen. Niederländisch ist die Amtssprache. Daneben werden aber noch Englisch, Spanisch und Papiamento gesprochen. Papiamento ist eine kreolische Sprache, die spanische, portugiesische, niederländische, englische und afrikanische Elemente enthält. Curacao gehört zu den Niederlanden. Als Währung zahlt man hier mit Niederländischen Antillengulden.

Die Durchschnittstemperatur auf Curacao liegt bei 27,5 Grad, hier ist es da ganze Jahr durchgehend heiß, da hier tropisches Klima herrscht. Regen fällt in der Zeit von Oktober bis Dezember. Curacao liegt ausserhalb des Hurrican-Gürtels und wird normalerweise bei Hurrikans in der Karibik lediglich von Ausläufern gestreift. Auf Curacao herrscht die konstitutionelle Monarchie. Das Staatsoberhaupt dieses Landes ist Königin Beatrix, die von dem Gouverneur Frits Goedgedrag vertreten wird.

Auf Curacao gibt es sehr viel zu sehen und erleben. Gerade in Willemstad kann man in sehr vielen Läden shoppen gehen. Sehr interessant ist dort die schwenkbare Pontonbrücke und der schwimmende Markt. Da sich bei Curacao herrliche Riffe und als Attraktionen auch mehrere Wracks wiederfinden, werden dort vielerorts Tauchkurse und –gänge angeboten.

Sehr sehenswert auf Curacao ist der Christoffel Park, durch den täglich Gruppen geführt werden. Dort gibt es faszinierende Höhlen, die man begutachten kann. Ebenso ist die Tierwelt dort sehr abwechslungsreich. Das Straßennetz dort soll immer weiter verbessert werden, damit der Park gerade für Touristen noch attraktiver wird.

Eine weitere Attraktion ist das Curacao Sea Aquarium. Man hat hier die Möglichkeit im Rahmen des Animal Encounters Rochen hautnah beim Tauchen oder Schnorcheln zu erleben und Haie und Seeschildkröten zu füttern. Weiterhin gibt es die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen und sogar Freiwassertauchgänge mit diesen zu erleben.
Sehr bekannt ist auch der Likör „Blue Curacao“ oder „Curacao Triple Sec“, der dort hergestellt und an die ganze Welt verschifft wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de