Neueste Beiträge

Eine Kreuzfahrt – das ist für eine Menge Menschen der absolute Traumurlaub schlechthin. Ein Schiff mit allem Komfort, den man sich nur wünschen kann, blaues Meer, angenehme Gesellschaft. Allerdings geht es vielen bei einer Kreuzfahrt häufig mehr um den verwöhnenden Luxus, um die Atmosphäre auf dem Schiff; darum, zu sehen und gesehen zu werden und sich angenehm die Zeit zu vertreiben, während das Schiff die Meere kreuzt.

Wem das dann doch etwas zu sehr nach Müßiggang und Langeweile riecht, der sollte sich unbedingt einmal mit den Expeditions-Kreuzfahrten von Ikarus Tours beschäftigen. Diese Expeditions-Kreuzfahrten verhalten sich zu einer „normalen“ Kreuzfahrt wie ein erholsamer, aber wenig Neues und vor allem wenig Aufregendes bringender Urlaub am Strand zu einer Abenteuerreise. Genau das ist auch eine solche Expeditions-Kreuzfahrt – eine echte Abenteuerreise. Keine Luxusschiffe, sondern meistens umgebaute Forschungsschiffe bringen die Teilnehmer an ein äußerst außergewöhnliches Ziel. Die Auswahl der Ziele ist groß – Arktis und Antarktis, Pazifik, Atlantik und Südsee stehen zur Verfügung.

Die außergewöhnlichen Ziele in diesen fernen Welten werden erkundet und erlernt. Ein internationales Lektorenteam begleitet die Teilnehmer und ergänzen das Gesehene mit vielen interessanten Fachvorträgen. Die meisten Passagiere bei einer Expeditions-Kreuzfahrt sind auf den Spuren großer Forscher unterwegs. Hier geht es nicht nur um Luxus, hier geht es auch um das unmittelbare Erleben der Natur, wie es heute kaum noch irgendwo möglich ist. Dabei ist die Stimmung an Bord oft sehr herzlich und persönlich. Kein Wunder – teilt man doch sehr leidenschaftlich ähnliche Interessen. Expeditions-Kreuzfahrten – aufregender kann ein Urlaub kaum werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de