Neueste Beiträge

Es lässt sich nicht länger bestreiten, der Frühling ist am vergangenen Wochenende zweifellos in Deutschland eingezogen. Die Menschen saßen am Sonntagnachmittag bei Temperaturen von teilweise über 20 Grad in der Sonne am See oder im Biergarten und fühlten sich ganz so, als wäre es eigentlich schon Mai und nicht erst Anfang März.

Offiziell liegt der Frühlingsanfang noch ein paar Wochen entfernt, doch wir aalen uns schon jetzt in der Sonne. Doch ist dieser Idylle zu trauen? Meteorologen sagen ja, dass wir es in diesem Jahr mit dem Winter vergessen können, doch wir kennen unser deutsches Wetter nur zu gut. Nur weil es jetzt schön ist, heißt das nicht, dass es im April noch einmal richtig kalt werden kann.

Warum Last Minute?

Warum sollte man eigentlich also nicht in letzter Minute eine Reise in den Süden buchen? Denn wenn es hier schon so schön ist, wie herrlich muss es dann jetzt erst an Reisezielen wie den Kanarischen Inseln oder in der Türkei sein? Last Minute Reisen in südliche Länder sind bei den Deutschen nach wie vor äußerst beliebt, und das, obwohl wir doch sonst als so organisiert und durchgeplant gelten. Was den Urlaub betrifft, weiß der Deutsche zwar schon ganz gerne wo es hingeht und was er dort machen kann, doch wenn es darum geht, dem eigenen Land für ein paar Tage spontan zu entfliehen, dann sagt kaum jemand nein.
Wohin soll’s gehen?

Und in der Nebensaison, also spontan im März oder April, an Ziele wie Gran Canaria oder Antalya zu fliegen, ist in keinem Fall verkehrt. Im Hochsommer herrschen dort nämlich teilweise Temperaturen, die kaum auszuhalten sind und zu dieser Zeit ist es noch mild und angenehm. Wenn man Glück hat, erwischt man trotzdem schon die eine oder andere warme Welle im Pool oder am Meer. Außerdem bleiben einem so die Touristenmassen erspart, die in den Sommermonaten aus ganz Europa über die beliebten Urlaubsorte herfallen. Wer also gerne ein wenig Ruhe haben möchte und von den frühlingshaften Temperaturen in Deutschland noch nicht genug hat, sollte sich für einen spontanen Ausflug ins südliche Europa entscheiden. Dies ist zu dieser Jahreszeit definitiv zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de