Neueste Beiträge

Einen Sommerurlaub im Salzburger Land zu verbringen ist immer ein Erlebnis. Denn die bergreiche Region Österreichs hat nicht nur im Winter ihre Reize. Auch im Sommer kann man hier wunderschöne und entspannende Urlaubstage verbringen.

Insbesondere der Erlebnisurlaub, aber auch der Urlaub mit Kindern kommt hier nicht zu kurz. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt mit den Bergbahnen bis auf die Gipfel um dort oben zu wandern oder einfach nur die tolle Aussicht zu genießen? Wie wäre es mit Radurlaub? Auch mit dem Mountainbike können sie wunderschöne Touren durch diese schöne Region machen und zum Beispiel das malerische Örtchen Wagrain besuchen. In Wagrain warte unter anderem ein Wasser-Erlebnisbad auf sie und ihre Familie. Oder Sie versuchen es mal mit Klettern? Ihrer Aktivität sind im Salzburger Land keine Grenzen gesetzt. Das Gebiet um Flachau ist beispielsweise wunderbar geeignet für Radurlaub oder auch für ausgedehnte Motorradtouren. Die kurvenreichen Straßen machen jede Tour zu einem Erlebnis.

Von Flachau Altenmarkt nach Zauchensee. Dort warten exklusive Hotels und Ferienwohnungen nicht nur auf Wellness Touristen, sondern auch auf Aktivurlauber. Das Angebot im kleinen Ort Zauchensee ist hierbei breit gefächert und reicht von der Sauna über die klassische Massage bis hin zum Jacuzzi. Der schöne Ort Altenmarkt liegt nur 12 Kilometer entfernt und bietet neben einem Sommerbetrieb der Bergbahnen auch die Möglichkeit des Fischens. Für alle diejenigen, die es gern etwas ruhiger haben, gibt es auch die Möglichkeit des Erholungsurlaubs auf einem beschaulichen Bauernhof. Ganz in der Nähe befindet sich der bekannte Ort Obertauern, der durch seine hohe Lage (1754-2500m) im Sommer durch Pollenfreiheit glänzt und somit optimal für Allergiker geeignet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de