Neueste Beiträge

Der hessische Kreis Groß-Gerau präsentiert sich von nun an auch im world wide web. Die im südlichen Rhein-Main-Gebiet gelegene Gemeinde will mit ihrem Online-Magazin nicht nur Bewohnern des Kreises einen Service bieten.

Das Portal informiert über Ereignisse und Veranstaltungen und will so eine besondere Bürgernähe schaffen. Neben einem Branchenbuch stehen dem Nutzer auch ein kostenloser Mailservice, eine Toolbar, ein IT-Lexikon oder der regionale Flohmarkt zur Verfügung. Damit die Einwohner von Groß-Gerau immer aktuell informiert sind, stehen unter der Rubrik „News“ tagesaktuelle Nachrichten aus dem Kreis bereit. Wer etwas verpasst haben sollte, kann die Nachrichten der vergangenen Tage im Archiv nachlesen. Das Portal versteht sich aber nicht ausschließlich als lokales Angebot. So werden auch ganz allgemeine Tipps zu diversen Themen wie zum Beispiel Büro & PC, Haushalt, Wellness oder Veranstaltungen gegeben. Örtliche Vereine, Unternehmen oder Institutionen haben unter der Rubrik Schaufenster die Möglichkeit, sich über das Portal vorzustellen.

Dies dürfte vor allem für die Werbung neuer Mitglieder interessant sein. Für besondere Bürgernähe soll das Gästebuch des Online-Magazins dienen. Hier können Anregungen, Tipps oder Kritik angebracht werden. Für alle Interessenten lokaler Online-Portale gibt es zwar noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel meinestadt.de. Diese sind allerdings sehr uniform und wesentlich anonymer als das Online-Magazin des Kreises Groß-Gerau. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Magazin bei den Bürgern und Einwohnern der Region auf sehr positive Zustimmung stößt. Damit das Online-Magazin auf noch mehr Zustimmung trifft, haben Besucher ebenfalls die Möglichkeit, eine Verlinkung der Seite vorzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Thema
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de