Fahrt durch die Neuengland-Staaten

Die Neuengland-Staaten gehören zu den geschichtsträchtigsten Staaten der USA. Hier landeten die ersten Siedler aus Europa, vor allem Menschen aus Irland, England, Skandinavien und Deutschland ließen sich hier nieder. Die Neuengland-Staaten sind besonders im Spätsommer bei USA-Reisenden beliebt, weil der „Indian Summer“ die Blätter der vielen Bäume in ein rot-goldenes Farbenmeer verwandelt.

Die meisten Busrundreisen durch die Neuengland-Staaten beginnen in Boston. Zum einen verfügt diese Stadt über einen internationalen Flughafen, zum anderen ist dieser Ort voller Geschichte. Die „Boston-Tea-Party“ beispielsweise gab den Startschuss zum Unabhängigkeitskrieg der damaligen britischen Kronkolonien und begründete somit die USA. Hier, auf dem „Freedom-Trail“ kann man die interessante Bostoner Geschichte erleben. Ein weiteres beliebtes Etappenziel ist die Halbinsel Cape Cod.

Provincetown auf Cape Cod war das Ankunftsziel der ersten Auswanderer aus Europa. Ein relativ unbekannter Teil der Neuenglandstaaten ist der kleine Staat Rhode Island. Hier haben noch heute die meisten Reichen ein Sommerhäuschen. Der Bundesstaat Connecticut gehört zu den schönsten der USA. Idyllische Wälder und kleine verträumte Städtchen sind das Markenzeichen dieses Staates. In den Green Mountains mit dem Mount Mansfield in Vermont bietet sich ein herrliches Panorama. Der Bundesstaat Vermont mit den Green Mountains und der Nähe zur kanadischen Grenze bietet eine atemberaubende Natur. Die Stadt Burlington, am Lake Champlain gelegen, ist eine idyllische amerikanische Kleinstadt.

Ein weiteres Muss ist der Besuch des Franconia Notch State Parks in New Hampshire. Dieser große Naturpark mit einer 240 m langen Klamm, einer Seilbahn und dem Profile Lake gehört zu den landschaftlichen Höhepunkten der Neuengland-Staaten. Die Stadt Portland in Maine ist eine moderne Stadt, in der viele Versicherungen ihren Sitz haben. Das Portland Museum of Art ist einen Besuch wert. Vor hier aus hat man schon fast wieder Boston erreicht und einen guten Überblick über die Neuengland-Staaten bekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert