Heiraten bedeutet für die meisten Paare zuerst vor allem sehr viel Planung und Organisation. Da ist Stress pur garantiert. Die richtige Location für die Hochzeit, schöne Ringe und ein Kleid für die immer der passende Zeitpunkt für die Trauung und die Einladungskarten. Die Flitterwochen im Anschluss in Dubai lassen die Anstrengungen vergessen und sorgen für Entspannung. Nach einer romantischen Hochzeit hat man es verdient, sich fallen zu lassen und auszuruhen. Die Flitterwochen sind der krönende Abschluss der Hochzeit und die ersten gemeinsamen Schritte in eine Zukunft in trauter Zweisamkeit.
Eine der aufregendsten Metropolen der Welt
Auf Grund der Position der Stadt kann man in den Flitterwochen in Dubai gleich mehrere Reiseziele auf einmal besuchen: Wüste, Traumstrand und Metropole. Die Skyline mit über 60 Gebäuden, die alle mindestens 200 Meter messen, kann man schon von der Küste des Persischen Golfs aus bewundern. Den unvergesslichen Blick über Dubai bekommt man hier gratis dazu. Eine der meist gesuchtesten Unterkünfte und gleichzeitig Ausflugsziel ist die weltberühmte Insel in Form einer Palme direkt vor der Küste. The Palm Jumeirah. Auf diesen künstlichen Inseln findet man märchenhafte Strände, Hotels und Wohnhäuser. Paare, die Ihre Flitterwochen zu etwas ganz Besonderem machen möchten, sollten das Burj Al Arab, ein 7-Sterne-Hotel, besuchen.
Hotel Burj Al Arab
Das Burj al Arab Hotel ist das Wahrzeichen Dubais und des ganzen Emirates. Es wurde in Form eines Segels gebaut und mit 7 Sternen ausgezeichnet. Zweimal wurde das Hotel bereits zum Besten weltweit gekürt. Gebaut auf der künstlichen Palmeninsel ist es mit 321 m Höhe das höchste aller Hotels auf der Welt. Es bietet einen rund um die Uhr First Class Service und stellt bei Interesse einen weißen Rolls Royce für Ausfahrten zur Verfügung. Berühmt ist das Burj Al Arab auch wegen seiner Restaurants. Das Al Muntaha thront in über 200 Metern Höhe und ist über einen rasend schnellen Panorama Lift zu erreichen. Gereicht werden hier Köstlichkeiten der europäischen Esskultur. Das genaue Gegenteil hierzu bildet das See Food Restaurant. Es wurde unterirdisch angelegt und man erreicht es nur von der Lobby aus per Unterseeboot. Im Ganzen neun Restaurants versorgen die Gäste mit ausgewählten Speisen der internationalen Küche. Dabei ergänzt der zuvorkommende Service das leibliche Wohl der Gäste optimal. Die prunkvolle Ausstattung samt Brunnen und Korallenrifflandschaften entführen die Gäste in ein modernes Märchen aus 1001 Nacht, dass neben exotisch anmutendem Charme alle High Tech Standards eines World Class Hotels aufweist.
Ausflugsziele rundum Dubai
Frisch Verheiratete haben in Dubai viele Möglichkeiten die Flitterwochen zu verbringen. Feinster Sand an den unendlich langen Stränden lädt zum Relaxen ein. Im Hintergrund immer die beeindruckende Skyline. Dubai ist auch ein Einkaufsparadies. Shopping-Malls lassen keine Wünsche offen und laden zum Schaufensterbummel und Flitter-Shopping ein. Wer dagegen die sportliche Herausforderung sucht, wird in Dubai glücklich werden, wenn auch auf eine vielleicht überraschende Art und Weise. Abseits des Wüstensands kann man auf einer künstlichen Piste Skifahren und Snowboarden. In der „Mall of the Emirates“ gibt es hierzu fünf präparierte Skipisten. Sonnenanbeter werden dagegen auf einer der zahlreichen Wüstentouren ihre Erfüllung finden. Ein ausgebildeter Führer geleitet Abenteurer traditionell per Kamel, modern mit einem Jeep oder auch mit einem Heißluftballon sicher durch die Wüste.
Tipps für Reisende
Einen gültigen Reisepass vorausgesetzt, steht einer Dubai-Reise nichts mehr im Weg, da mit der Grenzüberschreitung ein 60 Tage gültiges Visum vergeben wird. Die optimale Reisezeit für die Flitterwochen sind die Monate zwischen Oktober und April, da es hier deutlich angenehmer ist als im Sommer mit 40 Grad Durchschnittstemperatur. Nur wenige Reiseanbieter haben sich direkt auf Hochzeitsreisen spezialisiert.