Beste E-Bikes für lange Strecken

Die Akkuleistung von E Bikes wird immer besser. Mit modernen E Bikes oder Trekking E Bikes kann man längere Strecken zurücklegen. Trekking E Bikes sind besonders gut für eine lange Fahrradtour in der Stadt oder in den Bergen geeignet. Neben einem starken Akku zeichnen sich die Trekking E Bikes mit einer hohen Akkuleistung aus. Es können problemlos lange Fahrradstrecken mit dem Bike gefahren werden. Neue Trekking E Bikes haben jedoch ihren Preis. Fahrradbegeisterte und Outdoor-Fans haben auch die Möglichkeit, ein Cube E Bike gebraucht zu kaufen. Gebrauchte E Bikes sind in der Anschaffung deutlich günstiger. Im Vergleich zu neuen Modellen ist die Akkuleistung möglicherweise etwas schwächer. Beim Kauf sollte man daher auf den Zustand und die Akkuleistung des E Bikes achten. Im Netz oder im Handel gibt es verschiedene Möglichkeiten, wo interessierte Fahrradbegeisterte ein Cube E Bike gebraucht erwerben können. In diesem Artikel werden drei E Bikes vorgestellt, die für lange Strecken besonders gut geeignet sind.

Wissenswertes über Trekking E Bikes

Das Besondere an einem Trekking E Bike ist, dass es in der Stadt oder in der Natur genutzt werden kann. Die Fahrräder haben einen stabilen Rahmen und eignen sich daher optimal für Asphalt, Schotter- und Feldwege. An der Gabel befindet sich in der Regel ein Rahmen mit Federung, wodurch der Fahrkomfort erhöht wird. Die Sitzposition auf dem E Bike ist aufrecht und entspannend. Auf dem Gepäckträger können zusätzliche Taschen montiert werden, in der Ausrüstung und Verpflegung optimal verstaut werden kann. Diese E Bikes zeichnen sich durch eine besonders hohe Akkuleistung aus.

E Bike 1820 von Fischer

Im E Bike 1820 ist ein Silent-Drive Motor verbaut und verfügt über fünf unterschiedliche Unterstützungsstufen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Der 48 Volt Lithium-Ionen-Akku hat 11,6 Ah und kann leicht entnommen und aufgeladen werden. Die Shimano Schaltung eignet sich für jedes Terrain. Auf dem Bordcomputer kann man die Unterstützungsstufen, die Beleuchtung, das Licht, die Reichweite und die aktuelle Geschwindigkeit sehen. Individuelle Einstellungen können jederzeit vorgenommen werden. Es gibt eine Fischer App, die mit dem E Bike gekoppelt werden kann. So können die Strecken oder Routen in der App besser verfolgt werden. Für die Sicherheit beim Fahren sorgt eine hochwertige Scheibenbremse von Shimano.

E Bike Urbanbiker Viena

Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Leistung von 17,5 Ampere und 48 Volt. Die maximale Reichweite des Urbanbiker Viena beträgt ca. 160 Kilometer. Eine spezielle Steuereinheit gewährleistet optimalen Verbrauch beim Fahren. Das E Bike hat eine Sieben-Gangschaltung und eignet sich für Frauen und Männer. Die Scheibenbremsen sind hydraulisch und die Griffe ergonomisch. Fahrradbegeisterte können beim Urbanbiker Viena zwischen fünf Unterstützungsstufen wählen. Es gibt sogar einen Walk-Mode mit sechs km/h.

E Bike VecoCraft von Athena

Das VecoCraft hat eine Acht-Gangschaltung und einen Lithium-Ionen-Akku mit 13 Ampere und 36 Volt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Fahrradbegeisterte können den Akku zum Laden einfach entfernen und den Akku in maximal sechs Stunden vollständig geladen. Die maximale Reichweite beträgt ca. 90 bis 100 Kilometer. Hier kommt es natürlich auf die Nutzung an. Beim Fahren kann zwischen fünf Unterstützungsstufen gewählt werden. Die Reichweite, die Geschwindigkeit und die Akkuleistung werden auf dem übersichtlichen Display am Lenker angezeigt. Das E Bike besteht aus einem Rahmen mit einer Legierung aus Aluminium und einem gefederten Sattel (Selle Royal). Der Sattel ist rückenschonend und besonders gut für längere Strecken geeignet.