Samba – Fußball – Olympiade und noch viel mehr

Fußball ist o.k., die Olympiade auch – aber Brasilien ist auch ohne diese sportlichen Highlights immer einfach unwiderstehlich! Brasilien Reisen bieten einfach eine Kette von Höhepunkten wie die “Must-Spots” für Brasilien-Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene.

Vor Überraschungen kann man nie sicher sein

Aber das möchte man ja auch nicht … wenn es sich um solche, wie die Wüstenlandschaft im Nordosten, die Caynons im Hinterland von Bahia, die Einwanderergebiete mit Fachwerkhäusern, die Pantanal-Region mit ihren Naturschönheiten und dem tier- und vogelreichsten Gebiet des gesamten, amerikanischen Kontinents handelt. Und dann Sao Paulo, die Mega-City – die größte deutsche Industriestadt außerhalb Deutschlands.Diese Überraschungen sind erst ein verschwindend geringer Teil einer Rundreise durch Brasilien.

Highlights ohne Ende

Ist man in Rio de Janeiro gelandet, gönnt man sich keine Ruhe. Die weltberühmte Copacabana, der Strand vor den Toren Rios, lockt viele Touristen, die nach Brasilien reisen. Ebenso reizt es, die Hausberge der Stadt, den Corcovado und den Zuckerhut zu besteigen – wenn auch vielleicht nur mit der Zahnradbahn. Die Stadt bietet soviel, aber ganz Brasilien noch mehr … die Iguaçu-Wasserfälle z.b., die man von argentinischer Seite – mit Blick in den Teufelsrachen – und von brasilianischer Seite bewundern kann. Die Dschungelmetropole Manaus, einst reichste Stadt der Welt durch Kautschuk-Umschlag, bietet unter anderem das legendäre Opernhaus. Das Amazonas-Gebiet zeigt eine erstaunliche Flora und Fauna, und die Dschungelexkursionen lassen das hautnah spüren. Salvador da Bahia ist der Ursprungsort der afro-brasilianischen Kultur und besonders der Musik.Der Altstadtkern Pelourinho – früher Sklavenmarkt – ist heute beliebter Künstler- und Kunsthandwerkerstandort.

So ziemlich das Beste was Brasilien zu bieten hat sind aber die Menschen

Sie sind liebevoll und voller Exotik: Die indianische Urbevölkerung und der Mix der Einwanderer der letzten 500 Jahre aus Afrika, Asien und Europa ist eine stimmungsvolle Mischung, die Brasilien zu diesem besonderen Erlebnis macht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert